Schriftgröße: normal groß größer

Das Miteinander stärken – Begegnungsstätten für alle Generationen schaffen

23.04.2018

Ein Dorf braucht vielschichtige Möglichkeiten, die Raum geben für Begegnungen und Aktivitäten. Es muss Plätze geben, an denen Menschen sich treffen und wohlfühlen können.

Dazu gehört z.B. der geplante Mehrgenerationenpark – ein frei zugänglicher Ort in der Natur, an dem sich Jung und Alt bei Bewegung, Spiel, Spaß und Sport einfinden oder einfach zusammen ganz ungezwungen ihre Gedanken austauschen können.

Auch ein Dorfgemeinschaftshaus mit Gastronomie auf dem großzügig angelegten Schwimmbadgelände würde Raum für Veranstaltungen und Treffen jeglicher Art bieten, die aktuell kaum noch vorhanden sind. Teilweise muss bereits heute auf andere Gemeinden ausgewichen werden.

Die WGT und ich wollen das Gemeindeleben stärken und die gestalterischen Chancen für eine zukunftsorientierte Entwicklung, die sich Tellingstedt aufgrund der lukrativen Städtebauförderung bieten, gemeinsam mit allen Generationen erarbeiten und umsetzen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Das Miteinander stärken – Begegnungsstätten für alle Generationen schaffen